Englisch Referat über Kalifornien - themen?

3 Antworten

Du könntest etwas über die Herkunft des Namens sagen.
Einer bekannten Hypothese nach existierte der Name bereits vor der Entdeckung in der europäischen Literatur. 1510 veröffentlichte der Spanier Garci Rodríguez de Montalvo einen Roman, in dem eine Insel voller Gold namens Kalifornien vorkommt, bewohnt von wunderschönen Amazonen, die von der Königin Califa beherrscht werden. Als Hernán Cortés' Soldaten 1535 in den heutigen Teil Niederkalifornien kamen, glaubten sie, es sei eine Insel und benannten sie nach Montalvos Buch. Niederkalifornien ist diese große Landzunge, die in den Pazifik hineinragt. Kalifornien leitet sich also von Califa ab.

Auch lässt sich zu Kalifornien sagen, dass es den Beinamen Golden State trägt. Denn jeder Bundestaat der Vereinigten Staaten hat noch einen Beinamen.

Du könntest auch einen Teil über Hollywood machen. Die Geschichte und der Aufstieg Hollywoods.

History: Entstehung und Entwicklung der Stadt

News: Neuigkeiten, irgendwas, was die Stadt momentan in den Tagen beschäftigt (wenn sich etwas Interessantes findet)

Troubles & Challenges: Probleme, mit denen die Stadt zu kämpfen hat

Population: Ethiken, Altersdurchschnitt, Einkommen etc.

Vision: Zukunftspläne der Stadt (vllt. auch anknüpfend an Troubles & Challenges, wie soe versuchen die Probleme in den Griff zu kriegen)

nur ein paar Ideen :)