Englisch Präsentation Kalifornien?

5 Antworten

vielleicht die dürre und der wassermangel? die zukunft des staates und die allgemeine politische lage kaliforniens verglichen mit dem rest der USA

Übermäßig originell ist das Thema nicht, weil schon Zehntausende von Schülern darüber geschrieben und gesprochen haben. Zudem ist das Thema "California" einfach zu groß. Zu musst Dich schon auf TEILaspekte konzentrieren, d.h. Dein Thema kann nicht sein: "Everything about California".

Pflicht-Themen  wären aber meines Erachtens :

geografische Lage in den USA, Flächengröße, Einwohnerzahl

Kliima (wobei der Norden Kaliforniens nd die Hochgebirgsregionen natürlich ein völlig anderes Klima haben als z.B. San Diego)

Silicon Valley

San Francisco und Los Angeles* im Vergleich

Yosemite* National Park

* Auf richtige Aussprache achten!!!! (NICHT "Joussemait", und NICHT "Loss Eindscheless!)

Andere Themen: Mexikanische Einwanderer; Grenze zu Mexiko,  Hollywood, die 49ers, Pop- und Rock-Songs,  Death Valley....

P.S.: "im Voraus" schreibt man mit EINEM r.

julianbaumgrtn
Fragesteller

Nach der Rechtschreibung hat niemand gefragt.

Wetter/Klima

Nationalitäten, auch deren eigene Bezirke (z. B. little Italy, Chinatown, die Bezirke der Armenier, Albaner oder Russen) ➡vor allem in L.A.

Kriminalität

Lifestyle: "Californication"

Sowas wie Hollywood und dass viele Schauspieler/innen dort leben

Generell Stadt der Ideen (Filme, Serien, Musik)

Einzelne Stadtteile (wie Glendale oder Malibu) -auf Los Angeles als bedeutendeste Stadt

Ach, ich liebe Kalifornien.....

Dreamerxyz  20.02.2017, 00:22

Auch der akute Wassermangel.

Bswss  20.02.2017, 13:56

Little Italy gibt es meines Wissens nur in San Diego, und es soll fast gar nicht "italienisch" mehr sein. Bei Little Italy denkt man eher an New York.

- Geografie

- Computer Industrie

- Walk of Fame / Hollywood

- Landscape

- National Parks

- famous people

- sights

- Probleme

- Nickname

Sorry, dass ich mal deutsch und mal englisch geschrieben habe 😅

Kalifornien ist ja bekannt für Erdbeeben. Vllt wäre das ja was ;)