Wie kann ich das bildlich darstellen?

HEsslhoFF21  18.01.2023, 09:44

Darstellen in welchem Medium? Zeichnen? Schreiben? Theater spielen? Bildhauern?

HopeWasFound
Fragesteller

Vollkommen egal, es geht einfach darum wie man am besten sachen kreativ umwandeln kann in kunst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleichen: Das (dein Thema, deine 'Sache') ist so wie xy. Und dieses xy sollte aus einem deutlich anderen Bereich kommen.

Also ich und meine freundin: zwei Segelschiffe, zwei Blumen, zwei Mäuschen. Es gibt allerdings Grenzen: Wenn du 'zwei Zylinderkopfdichtungen' nimmst, wird's komisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

Was ist "das", das Du darstellen willst?
Welche "Sachen" willst Du darstellen?

Es hilft ungemein, wenn Du in deiner Frage benennst, wass Du darstellen willst. Wenn es Gegenstände sind, dann stelle sie auf den Tisch und zeichne, was Du siehst. Wenn Du Gefühle und Situationen meinst, wie man sie in Therapien beim Psychiologen darstellen will/soll, dann kann es schwieriger werden. Dabei wählt man das Medium, in dem man sich am besten ausdrücken kann. Manchmal kann es helfen, die Situation mit Gegenständen nachzustellen und ein Foto zu machen. Das Überflüssige im Hintergrund läßt sich mit Paint oder Fotoshop später entfernen, wenn man vorher nicht soo drauf geachtet hatte.

Das hängt wesentlich von den "Sachen" ab, die du darstellen möchtest.

Mein erster Gedanke wäre eine Powerpoint, schneller und einfacher wäre Stift und Papier. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung