Wie kann ich damit umgehen?

3 Antworten

Ich war in der gleichen Situation wie du vor nem Monat. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich wieder single, bin, es fühlt sich aber manchmal immernoch bisschen strange an. Du wirst merken, wie du immer mehr das Singleleben genießen wirst, mittlerweile liebe ich es. Es ist gut über sachen nachzudenken, aber du brauchst dir ehrlich keine Sorgen machen, es wird jemand sehr besonderesin dein Leben kommen. Aber du bist noch jung, genieße dein Leben^^

Hi ja kenne dich bin 17 und bald 18 hab auch irgendwie angst davor keinen mehr kennenzulernen. Aber mach die kein kopf und genieß erstmal dein Single sein. Da kannst du dich erstmal auf dich konzentrieren und überlegen wie geht es weiter. Mir drück jemanden zu suchen bringt nichts. Also kein Stress

Schokolade44457
Fragesteller

Ich versuche es zu genießen, aber die Sorgen kommen immer wieder und langsam traue ich mich nicht mit meinem Vater darüber zu sprechen. Ich verhalte mich wie ich selbst in der Öffentlichkeit. Sehe in meinen Augen ganz normal aus und bin auch zufrieden mit allem was ich habe. Innen drinne ist es aber anders

Anastasia2023  02.03.2024, 21:22
@Schokolade44457

Kenn ich rede mit deinem vater das wird die helfen glaub mir. Wen nicht kannst du es ja einen freund oder so sagen aber verschweige es bitte nicht so wird das innen drin noch schlimmer

Schokolade44457
Fragesteller
@Anastasia2023

Danke. Ich habe keine Freunde. Ich rede mit allen Leuten und habe guten Kontakt, sehe diese Leute nicht als Freunde. Ich höre nur negatives von denen und ich ziehe mich dabei nur runter mit den Gefühlen. Z.b die reden über ihre ersten male und dann bin ich eifersüchtig oder auch traurig. Ich werde mit meinem Vater darüber reden. Danke

Also ich bin grade M15 und fühle mich ähnlich auch wenn wir mit dem Alter etwas auseinander sind kann ich dich gut verstehen. Wenn du dich selbst lieben gelernt hättest dann würdest du nicht so fühlen. Indem Moment wo man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt hat man diese Gedanken nicht die einem Angst machen nie mehr jemand kennenzulernen. Ich denke dir schwebt er die Frage im Raum Wer du bist und was du später einmal für ein Leben führen willst und wie du da hinkommst. D

Schokolade44457
Fragesteller

Das stimmt man

leon675  02.03.2024, 21:47
@Schokolade44457

Das halt meistens so in dem Alter bei dir das man da mesig Perspektivenlos ist weil man keine Ahnung hat wie man zu seinem Ziel kommt deswegen ist auch die Suizidrate um 18jährige so hoch weil die Leute sich hilflos fühlen. Grundsätzlich würde ich aber sagen in deinem fall dass man immer sein Weg findet auch wenn es zum Beispiel mit Psychologischer Hilfe ist (kann ich dir nur ans Herz legen vielleicht mal 4-5 Stunden Therapie auszuprobieren und Nein du nimmst keinen Suizidgefährdeten Leuten oder Leuten den es schlechter geht als dir einen Platz weg)

Schokolade44457
Fragesteller
@leon675

Nein man alles gut. Wie gesagt habe ich mein Vater und brauch jetzt keinen Therapeuten 😂 alles gute