Frage von xDeron, 18

Wie kann ich Codes wiederherstellen (siehe Beschreibung!)?

Ich habe programmiert und mein PC (Laptop) hatte kein Akku mehr und ich glaube, das ich dadurch alles gelöscht habe.... Also den ganzen Sourcecode

Das wär jetzt so was von ärgerlich, wenn ich alles neu schreiben müsste....

Kann ich diesen ganzen Code wiederherstellen??

BITTE HELFT MIR ;(

Programmierprogramm: Eclipse

Mit Java programmiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 14

Wenn du das Programm selbst noch hast, müsstest du ja auch den Quellcode noch haben, denn vor allem wenns nicht nur ein paar Zeilen sind, kommt man im Grunde ja gar nicht drum herum mal zu speichern bevor man kompiliert.

Ich mag mich irren, aber für mich hört sich das eher so an, als wenn du einen Decompiler suchst um dir den Quellcode einer fremden Software ansehen zu können. Sowas gibt es zwar für Java (siehe http://bfy.tw/2d3d ), aber so weit ich weiß generiert das nicht wirklich den Originalcode, ist zwar einige Jahre her, dass ich mal mit sowas rumgespielt habe, aber damals war der betreffende Code nachher nicht mehr ans laufen zu bekommen.

Antwort
von KnusperPudding, 18

Wenn der Akku deines Laptops leer ist, heißt das nicht dass deine Daten weg sind. Es sei denn du hast nicht auf speichern gedrückt.

Demnach kann nichts 'wiederhergestellt' werden, da die Daten bis zum Drücken auf Speichern eben ganz normal noch auf deiner Festplatte sind, und die Daten nach dem Speichern weg sind.

Kommentar von xDeron ,

Ja ich hab nicht auf Speichern gedürckt...

Aber ich habe das Projekt noch..

Kann ich die Codezeilen auslesen??

Das wäre cool und nett von dir, wenn du mir ne Möglichkeit anbietest.

Danke c:

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn du ein Projekt erstellst, wird natürlich alles benötigte für das Projekt erstellt: Ordner Struktur, Projekt-Dateien, Buildinfo, etc.

Erstellst du nun innerhalb des Projekts eine neue Klasse, wird die auch erstmal auf der Festplatte gespeichert.

Fügst du nun Code ein und drückst auf "Run": Wird Automatisch gespeichert. (Damit das Projekt kompiliert wird und ausgeführt wird).

Hast du allerdings nur Code eingefügt, hast NICHT auf speichern oder run gedrückt, wurde auch nichts gespeichert. D.h. die Information darüber stand ausschließlich im Arbeitsspeicher. Hat der Arbeitsspeicher keinen Strom mehr, ist der Arbeitsspeicher leer. Demnach gäbe es in dem Falle keine Chance irgendwas wieder her zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten