Code ist falsch in Eclipse IDE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstell unter dem src-Knoten ein Package und schiebe dann deine RiskManager.java-Datei dort hinein. In der ersten Zeile der java-Datei sollte anschließend auf das Package verwiesen werden:

package nameOfYourPackage;
LinkEGH
Fragesteller

Es kann sein das ich das falsche Bild hochgeladen habe, ich habe es jetzt verändert tut mir sehr leid, weil bei mir ist package economygame

regex9  24.03.2024, 17:34
@LinkEGH

Die Import-Anweisungen gehören allesamt vor Zeile 3.

LinkEGH
Fragesteller
@regex9

danke für den Hinweis, die meisten fehlermeldungen sind aber trotzdem da

regex9  24.03.2024, 17:42
@LinkEGH

Die im Screenshot sichtbaren Fehler beziehen sich auf die obige Ursache. Weitere Fehler können bisher verdeckt gewesen sein.

LinkEGH
Fragesteller
@regex9

Das könnte gut sein. Die Fehlermeldungen bei javax.swing und java.awt sagen " The package javax.swing/java.awt is not accessible". Ich denke dass könnte daran liegen dass ich irgendwie JDK nicht richtig installiert habe, aber ich weiß nicht warum

regex9  24.03.2024, 17:54
@LinkEGH

In deiner module-info.java fehlt noch der Modulimport (innerhalb des module-Blocks):

requires java.desktop;
LinkEGH
Fragesteller
@regex9

ohaaaa danke das hat so geholfen, sorry mein adhs brain hat das mal wieder komplett vergessen, dankeschön :))))

Ich würde dir empfehlen: Vergiss die Youtube-Videos und mache erst einmal ein echtes Java-Tutorial, so einen richtig stinklangweiligen Lehrgang, ganz ohne krasse Spieleprogrammierung.

Da lernst du dann nämlich innerhalb der ersten drei Kapitel, was an deinem derzeitigen Programmaufbau falsch ist und dir wird auch genau erklärt, was du WARUM wann wo in den Sourcecode stellst. Mit einem 10-Minuten-YT-Video bekommst du diese Kenntnisse auf keinen Fall.

LinkEGH
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag, ich entwickle das Game aber für ein Schulprojekt und das muss ich in 3 Wochen abgeben, deshalb weiß ich nicht ob ich die Zeit dafür habe. Mit der Programmiersprache Java kenn ich mich schon ganz gut aus ansich weil ich in der Schule einen Brückenkurs belege, aber wie man eben selbst ein Spiel entwickelt, bzw halt mit so einem Programm wie Eclipse umgeht und auch die Grafiken für das Spiel erstellt hab ich leider null Erfahrungen.

regex9  30.03.2024, 11:52
@LinkEGH
(...) aber wie man eben selbst ein Spiel entwickelt (...)

Swing/AWT sind APIs für tendentiell statische Desktopanwendungen mit Komponenten wie Buttons, Tab Panels oder List Views. Für komplexe, flüssige Animationen, wie sie in Spielen oft üblich sind, sind sie nicht konzipiert. Für eine Vertiefung (und vielleicht auch schon dein Projekt) wären andere Tools besser geeignet.

Explizit für Anfänger gibt es Greenfoot oder du schaust dir Processing an (eine Sprache, die auf Java aufbaut; du könntest allerdings ebenso die Kernbibliothek von Processing in ein Java-Projekt inkludieren). Andernfalls sind libGDX oder jME die klassischen Tools der Wahl.

CSANecromancer  30.03.2024, 11:53
@LinkEGH

Puhaaa... dann sind drei Wochen echt knapp. Da kann ich nur sagen: Ich arbeite als Software-Entwickler mit verschiedensten Sprachen und Werkzeugen und mache um Eclipse - so es denn geht - einen möglicht weiten Bogen. Das Ding ist ungeheuer mächtig und genauso kompliziert. Ich verwende lieber NetBeans (auch in der Arbeit), was viel einfacher zu bedienen ist.

Naja, und dann noch Spielgrafiken erstellen und das Spiel selbst... Ich sag's mal so: Viel Erfolg. :) Ein Tetris könnte ich mir noch vorstellen, wenn du ordentlich Vorkenntnisse in Java und OOP hast.

LinkEGH
Fragesteller
@CSANecromancer

danke das spiel ist sehr simpel und ich habe Ferien deshalb hoffe ich dass ich es schaffe

LinkEGH
Fragesteller
@regex9

dankschön für dein hilfe