Wie kann ich C2h4 in Lewisschreibform aufstellen ich weiß nicht wie das geht?

2 Antworten

Zwei C-Atome mit einer Doppelbindung verbinden und dann noch die H-Atome passend verbinden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Zeichne erstmal die Kohlenstoffatome mit entsprechenden Außeneelektronen und das gleiche mit den Wasserstoffatome.

Nun musst du eine Doppelbindung zwischen den Kohlenstoffatomen herstellen und dann an jedes freie Außeneelektron der Kohlenstoffatome ein Wasserstoffatom anhängen.

Verstehst du was ich meine, oder hast du noch Fragen?

Schönen Tag noch.