Frage von itsmoe, 53

Wie kann ich Bilder in Adobe Muse bei *klick* vergrößern lassen?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine kleine Frage zu dem Programm Adobe Muse, welches ich nutze um meine Internetseite zu gestalten.

Ich habe einige Bilder auf meiner Webseite und möchte gerne das diese vergrößert werden, wenn sie angeklickt werden. Allerdings möchte ich nicht, dass die Bilder in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet werden. Ich möchte keinen Link einfügen der auf das Bild verweist. Das Bild soll sich auf der bestehenden Seite vergrößern und in die Mitte des Browserfensters rutschen. Höchstwahrscheinlich muss ich das über ein Widget oder ähnliches lösen? Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich freue mich über eure Antworten.

Antwort
von kuechentiger, 25

Entweder du machst ein Javascript-Popup, worin das große Bild angezeigt wird, so in etwa http://www.html-seminar.de/html-css-php-forum/board40-themenbereiche/board4-html...

oder du nimmst so ein Widget hier https://helpx.adobe.com/de/muse/using/slideshow-widgets.html

oder mit css und target, so ähnlich wie hier http://t3n.de/news/css3-minigalerie-zoomfunktion-ganz-ohne-javascript-351460/

Kommentar von itsmoe ,

Hi Kuechentiger, 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich auf diesen Wegen immer eine Galerie auf der Seite und das möchte ich vermeiden.

Im Moment sind die Bilder einzeln auf einer Höhe und man scrollt die Seite runter um die restlichen zusehen. An dieser Struktur möchte ich nichts ändern. Jedoch wäre es wunderbar, wenn die Bilder sich Browser füllend öffnen / vergrößern würden ohne ein Pop-Up zu öffnen, wie es unter einem deiner vorgeschlagenen Links zu finden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community