1

Bilder vergrößern durch zoomen und dann speichern ?!

Frage von RibelluMaure RibelluMaure

Wie speicher ich bilder, die ich druch zoomen vergrößert habe? Wenn ich es abspeicher, ist es hinterher im alten Zustand. Gibts da irgendein Programm/Trick?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus

Bild(er) Vorschau öffnen > Werkzeuge > Größenänderung. Hier kann man auswählen, wie genau vergrößert oder verkleinert werden soll, in % oder Pixel oder Zoll, was man will. Dann zum Speichern cmd+s drücken, fertg. Alternativ Vorschau einfach schließen, es fragt dann nach, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

• 0
    Antwort von Gruenblatt Gruenblatt

Durch zoomen vergrößerst Du nichts, du zoomst! Sprich es ist wie das Benutzen einer Lupe, die verändert das Bild darunter in der Größe auch nicht. Für was willst Du es vergrößern? Dazu musst Du nämlich die Auflösung beachten. Gib mehr Infos, dann kann ich Dir mehr sagen...

• 0
    Antwort von camper1919 camper1919

irfanview.com - STRG+R -> neue größe eingeben -> STRG+S -> ok ->fertig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.