Wie kann ich besser Vokabeln (Latein) lernen (6. Klasse)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Quizlet ist eine Lernapp. Funktioniert bei mir sehr gut. Oder versuche dich mit aktivem Lernen. z.B jonglieren oder andere Aktivitäten welche beide Hirnhälften in Gang bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dodo20203  14.01.2021, 22:58

Ich finde diese App auch sehr gut 👍

Such mal nach der App Anki. Die ist super genial sehr sehr viele Vokabeln zu lernen auch in beide Richtungen.

Das ganze läuft über einen Algorythmus der dir hilft die schweren Sachen zu lernen und die leichten nicht zu oft zu wiederholen.

Solltest aber rechtzeitig anfangen damit.

Ich hatte da auch so meine Problemchen...

Mir hilft es immer, die Vokabeln+Bedeutungen+Stammformen einmal aufzuschreiben . Ich frage auch manchmal andere Leute , ob sie mir ein paar Vokabeln aus der jeweiligen Lektion raussuchen und mir quasi einen „Vokabeltest“ machen. Sonst kannst du dir auch Eselsbrücken ausdenken. Was auch hilft, sind lern-apps, die sich merken , welche Vokabeln noch nicht so laufen und die dir auch Bescheid sagen, wenn du lernen sollst.Du kannst dir auch Kärtchen mit Vokabeln an Stellen kleben, an die du oft guckst . ( Kühlschrank, Spiegel, Pinnwand etc)

Aber wie gesagt, aufschreiben und die Apps helfen mir persönlich am besten . Probier einfach ein paar Sachen aus und guck, was dir am meisten hilft. Ich hoffe, ich konnte dir helfen .

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karteikarten sollen eine Hilfe sein sagen auch meine Lehrer