Wie kann ich bemerken das ich mit 50km/h oder 30km/h fahren muss?

7 Antworten

50 km/h hast du eigentlich immer eine Vorfahrtstraße mit dem Spiegeleischild oder es ist so beschildert. 30 km/h ist entweder auch beschildert von Zone wo du in dem ganzen Gebiet 30 hast bis du wieder das Ende 30 Zone hast oder du erkennst eine 30 Straße immer an der Einzelvorfahrt also wo die Rakete drin ist, denn da kannst du davon aus gehen das meistens 30 ist. Solltest du dir in der Prüfung unsicher sein dann fahre lieber 30 km/h nie schneller denn wenn 50 km/h erlaubt ist müsste der Prüfer je nach Ort eigentlich sagen: "Wir fahren schon die Geschwindigkeit wo wir fahren dürfen also dann 50 km/h. Noch als Tipp wenn du eine 30 Straße(keine Zone) hast und abbiegst und dann nichts mehr steht hast du automatisch wieder 50 km/h

Ich hoffe ich konnte dir helfen es zu verstehen.

Viel Erfolg beim umsetzten.

In Ortschaften gilt generell 50. Das geht hinter dem gelben Ortsschild los. Eine andere Geschwindigkeitszone wird durch ein entsprechendes Verkehrsschild angezeigt.

Innerorts gilt in der Regel 50, ausgenommen es ist mit 30 beschildert. (In der Schweiz ist in der 30er Zone auch am Boden 30 angeschrieben.)

Wenn kein Schild da ist ist 50. wo du nur 30 fahren darfst haben sie extra Schilder für dich hingestellt.

SweetSweetKai24  03.11.2015, 14:56

genauso ist das und an schulen und bushaltestellen ist immer 30

Matzeee12345  03.11.2015, 14:57

Ähm an Bushaltestellen ist nicht immer 30 und auch nicht an Schulen wenn kein Schild da steht.

Innerhalb geschlossener Ortschaften, darfst du, wenn nichts anderes angegeben ist 50 fahren. Ansonsten: aufmerksam sein und auf die Schilder achten....