Wie kann ich beim Klick auf den Button auf eine andere Website kommen?

6 Antworten

Anstatt eines Buttons den Anker-Tag verwenden und dessen Aussehen anschließend mit Hilfe von CSS festlegen.

<a class="btn" href="https://www.google.de">Text</a>

Wenn du sicher gehen willst, das ein neuer Tab verwendet wird, noch das target-Attribut verwenden solltest.

<a class="btn" href="url" target="_blank">Text</a>

In deinem CSS den Anker dann lediglich mit Hilfe der Klasse btn selektierst und das Aussehen und Verhalten (z.B. beim hovern) festlegst.

.btn {
 color: white;
 background-color: blue;
 border-radius: 3px;
 padding: 12px 23px;
}

Im übrigen mit Java und Programmierung nicht wirklich etwas zutun hat. Dafür reicht einfaches HTML samt CSS vollkommen aus. Sprich in HTML einen Anker (Link) setzt und diesen lediglich mit CSS formatierst.

LG medmonk

Tipp: Benutze einen normalen Link und style den wie ein Button.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Wie sieht es aus, wenn man statt www.google.de noch das Protokoll vor die URL setzt, also http://www.google.de.

Tipp. Popups sind out. Sie werden durch Werbe und Popupblockern nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Allesnoob12
Fragesteller

Was meinst du mit popups? bei mir erscheint da nur ein button den ich anklicken kann. Was würde den passieren wenn einer den adblock installiert und aktiviert hat?

Mache es doch anders...

input formaction="https://google.com" type="submit" ...

Allesnoob12
Fragesteller

Hab ich schon probiert, wird bei mir aber echt komisch angezeigt. Hab es jetzt auch mit dem onclick hinbekommen. Danke