Wie kann ich bei Word eine Klammer(rund oder eckig) um 3 Zeilen machen?

4 Antworten

wenn es probleme machen sollte, die klammern nach mehreren zeilen zu setzen, dann setze sie bereits nach wenigen zeichen, gehe in den bereich zwischen den klammern, und schreibe so weiter.

Hier findest Du z.B. eine Beschreibung, wie man in Word mathematische Formeln professionell setzen kann. Es gibt nicht nur Matrizen, sondern auch Wurzeln, Summen, Integrale und vieles andere.

http://spot.pcc.edu/~ssimonds/thisandthat/msword.htm

Nur so eine Idee. Mache eine Tabelle mit drei Spalten und drei Zeilen. Fasse die ersten drei Zeilen der ersten Spalten zusammen und dann die letzten drei. Mache in der ersten Spalte die Klammer auf und gross, in der latzten die Klammer zu. Ich denke das funktioniert. Kann ich jetzt nicht probieren denn bin mit Linux online.

Ja, das ist möglich. Aktiviere unter Ansicht/Symbolleisten/Zeichnen die Formen. Die Leiste erscheint über dem Start-Symbol. Unter Autoformen/Standardformen kannst du Klammern in beliebiger Größe ziehen.