Wie kann ich bei meinem Minecraft Server Permissions an Plugins verteilen?

2 Antworten

Hallo!
Wenn du die Permission weißt
(in deinem Falle bw.base), musst du dir am Besten das Plugin PermissionsEx herunterladen und installieren. (Einfach in den Plugins Ordner und Server Neustarten) Dann hat sich ein Ordner namens PermissionsEx erstellt und dort findest du die Datei permissions.yml. Die bearbeitest du, am besten mit dem Programm Notepad++ (in Google eingeben und installieren) und dann kannst du da verschiedene Gruppen erstellen. Die Gruppen wurden schonmal vorgeneriert (normalerweise, sonst einfach in Google oder YouTube Nach PermissionsEx Vorlage suchen) und hier musst du bei permissions: deine permissions in der Gruppe mit den Eigenschaften default:true (d.h. Dass diese Gruppe die Gruppe für neue Spieler ist) einfügen, deine bw.base und wenn du willst auch andere. Achte dabei dass das Ganze so aussieht:
    permissions:
    - 'bw.base'

Es MÜSSEN wirklich alle Leerzeichen passen, sonst funktioniert es nicht. Wenn du fertig bist mach einfach /pex reload

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Naja, mit PermissionsEX funktioniert das Ganze besser :P