Frage von franz15, 37

Wie kann ich bei meinem Minecraft Server Permissions an Plugins verteilen?

Hallo, Ich habe einen Spigot Minecraft Server. Dort habe ich ein BedWars Plugin (BedWars Reloaded) installiert. Alles funktioniert gut. Allerdings können Spieler nur auf die Schilder klicken um beizutreten, wenn sie OP sind. Ich weiß, dass ich Permission (bw.base) verteilen muss. Aber wie? Ich habe im Internet gelesen, dass ich das Group Manager Plugin brauche. Kann mir jemand eine genaue Anleitung sagen, was ich tun muss, damit auch normale Spieler beitreten können?

Antwort
von itsDark, 4

Naja, mit PermissionsEX funktioniert das Ganze besser :P

Antwort
von VinArts, 26

Hallo!
Wenn du die Permission weißt
(in deinem Falle bw.base), musst du dir am Besten das Plugin PermissionsEx herunterladen und installieren. (Einfach in den Plugins Ordner und Server Neustarten) Dann hat sich ein Ordner namens PermissionsEx erstellt und dort findest du die Datei permissions.yml. Die bearbeitest du, am besten mit dem Programm Notepad++ (in Google eingeben und installieren) und dann kannst du da verschiedene Gruppen erstellen. Die Gruppen wurden schonmal vorgeneriert (normalerweise, sonst einfach in Google oder YouTube Nach PermissionsEx Vorlage suchen) und hier musst du bei permissions: deine permissions in der Gruppe mit den Eigenschaften default:true (d.h. Dass diese Gruppe die Gruppe für neue Spieler ist) einfügen, deine bw.base und wenn du willst auch andere. Achte dabei dass das Ganze so aussieht:
    permissions:
    - 'bw.base'

Es MÜSSEN wirklich alle Leerzeichen passen, sonst funktioniert es nicht. Wenn du fertig bist mach einfach /pex reload

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community