Wie kann ich bei Internetausfall den Router über mein Mobiltelefon online schalten?

2 Antworten

Hallo Tushi,

die meisten Anbieter bieten ja mittlerweile eine gespiegelte Partnerkarte an, mit der du dann vergünstigt eine zweite unbegrenzte SIM-Karte erhältst. Nimm dir die SIM-Karte und stecke sie in einen mobilen Router. Alternativ sonst auch einen Mobilen Router mit einer unbegrenzten Prepaid-Karte, die du dann aufladen kannst, wenn du es brauchst.

Viele Grüße
Danny H.

Hallo, ich für meinen Laden im Notfall gewappnet sein. Ich habe die Option mir einen LTE-Router anzsuchaffen, der bei Ausfall des lokalen Internets auf die SIM-Karte wechselt.

Das ist auch die einzige Option, sofern kein anderer Verbindungsweg lokal möglich ist.

Da ich und meine Kollegen alle unlimited LTE Handyverträge haben, ist so etwas unnötig

Nein, ist es nicht.

weshalb ich gerne einen Router hätte, der über mein Mobiltelefon, bei dem ich Hotspot dann aktiviere, online geht.

Gibt es nicht.

wie kann ich das Problem lösen?

Wenn ihr soviele unlimited Internet Verträge habt, einfach eine davon in den LTE Router stecken, fertig.