Wie kann ich bei Gothic 3 eine Spitzhacke benutzen?

3 Antworten

Spitzhacken kannst du nur an bestimmten Stellen benutzen. Überall dort wo eben eine Goldader oder etwas ähnliches aus der Wand schaut. Stell dich vor die entsprechende Stelle bis du das Wort siehst. Hier im Bild haben wir eine Eisenader. Dann klicke einfach auf die linke Maustaste. Genauso als wenn du mit Leuten sprechen wolltest.

Nach dem selben Prinzip funktioniert auch alles andere.

P.S. es gibt auch noch ein Talent, mit dem man doppelt so effektiv schürfen kann.

genau davor hinstellen und dann [links-klick]   - (Computerspiele, Gothic)

Siehe Antwort unten - stimmt ! Spitzhacken kann man nicht beliebig benutzen, es gibt dafür vorgesehene Stellen mit Erzen, die angezeigt werden, wenn Du ihnen näher kommst. Würde überall die Felswände erkunden - oft sind Schürfstellen hinter Büschen verborgen, in Höhlen, oder oben auf Bergen.

Das geht nur wenn du auf Gold,Schwefel oder Eisenerz klickst!