Wie kann ich bei Google Docs Tabellen machen, dass wenn ich einen Hackenmache, in einer anderen Spalte das aktuelle Datum eingetragen wird?

1 Antwort

So in etwa:

Du machst in eine Zelle z.b. A2 ein Wenn und prüfst ob z.B. in A1 ein Haken ist oder ne 1 oder wahr oder was auch immer und setzt dann A2 auf das aktuelle Datum mit der Funktion JETZT().

Sieht ungefähr so aus

Wenn(A1=haken; A2=JETZT())

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium