Google Tabellen: Zellen automatisch (on edit) ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Besonders unverschämt, wenn du auch noch Geld für die Arbeit bekommst, um die du andere bittest. ;-)

function onEdit(e) {

var range = e.range.offset(0, 3, 1);
var curDate = Utilities.formatDate(new Date(), "GMT+1", "dd.mm.yyyy")
if (e.range.columnStart == 1){
range.setValue(''+curDate);
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnneHuh
15.08.2016, 14:26

mein geld bekomme ich eigentlich für andere tätigkeiten, dieses hier liegt nicht wirklich in meinem aufgabenbereich - aber wenn andere nicht da sind und der kunde termine setzt, heißt es dann schonmal "ach frau h., machen sie mal bitte diese übersicht und die freigaben, um die der kunde gebeten hat, damit das heut noch fertig wird..." - so ist das wohl in kleinen firmen :( jedenfalls: vielen lieben dank für die funktion, ich werde das gleich ausprobieren und sorry, ich wollte deine arbeitskraft wirklich nicht "ausnutzen" :)

0