Wie kann ich bei einem Toplader (Privileg / Bauknecht) die Waschtrommel öffnen?

Trommelverschalung - (Reparatur, Waschmaschine)

3 Antworten

Die Trommelwand ist zusätzlich verklebt, damit der Trommelbehälter nicht permanent tropft. Selbst wenn du sie löst, wirst du an den Spezialkleber kaum wieder heran kommen. Du könntest aber evtl. Sikaflex nehmen.

Snatch2012
Fragesteller

Alles klar, danke für den Hinweis! Dann werde ich da lieber die Finger von lassen!

Hallo Snatch2012

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

Den Verbindungsschlauch zwischen Laugenbehälter und Flusensieb am Laugenbehälter abschrauben

Den Heizkörper ausbauen, dann könnte es aber sein dass du die Heizkörperdichtung nicht mehr dicht bringst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kommando zurück! Versuche unten reinzugehen indem Du den Heizstab und den Abfluß rausbaust. Üblicherweise kommt man dann überall hin! Im Zweifelsfall dann noch die Trommel aussen über die Riemenscheibe solange leicht bewegen, bis das Teil schließlich runterkommt und entnommen werden kann!

Viel Erfolg!

Mfg