Wie kann ich bei der Mädchen- WG mitmachen?

3 Antworten

Ich habe letztens eine Mail an die "Tivi-Redaktion" geschickt, weil ich wissen wollte ob es nochmal so eine Mädchen WG gibt & die haben mir geantwortet. Das die erstmal gucken ob viele Leute die Jungs WG gucken & ob es halt hohe Zuschauer Zahlen gibt. Wenn "ja" wird es eine Mädchen WG geben. Weitere Informationen kannst du dir auch bei: www.tivi.de holen.

ich kenn die sendung auch xD ist echt lustig :D

und äähm schau doch mal auf kika.de die müssen bestimmt iwas dort stehn haben

falls du minderjährig bist müssen deine eltern zustimmen dass du in eine wg ziehen darfst. und ich möchte dir nicht die illusion von einem perfekten leben rauben, aber eine wg zu haben ist nicht so spassig und einfach wie es im fernsehen gezeigt wird. als mitbewohner in einer wg musst du viel verantwortung auf dich nehmen. miete zahlen. abwaschen. aufräumen. kochen. deine wäsche machen. essen kaufen. ect.

wenn du dennoch in eine wg ziehen willst, schau im internet nach wgs

Dreamgirly4ever
Fragesteller

aber solche WG's sind doch nur zu mieten und mit anderen mädchen oder? und abwie vielen jahren ist das denn erlaubt? und welchen zeitpunkt überhaupt?

lalu93  29.04.2011, 19:06
@Dreamgirly4ever

wgs gibts in verschiedensten konstellationen.. zb unter geschiwster, unter burschen, mädchen, gemischt, mit leuten die du vorher kaum kanntest oder guten freunden etc. in den meisten fällen zahlt man schon miete. ein ausnahme fall wäre zb wenn du eine gekaufte wohnung/haus erbst und mit iwem einziehst oder wenn dich ein guter freund oder geschwister aus genau dem grund gratis dort wohnen lassen. aber egal ob du miete zahlst oder nicht: eine wg ist immer mit iwelchen kosten in verbindung zu stellen (selbst wenn du keine miete zahlst, brauchst du td was zum essen, strom, gas, telefonkosten, etc und da kommt doch einiges zamm) red einfach mal mit deinen eltern drüber die können dir das vl besser gehen weil zum schreiben is das doch bissi anstrengen^^

Piusch  01.11.2023, 17:10

es geht um eine Sendung da lebst du nur ein Monat in einer wg