Wie kann ich bei Apple Music alle Hörbücher sehen?

2 Antworten

Das ist doch einfach. Du hast zwei Möglichkeiten. Erst öffnest du den ITunesstore. Erste Möglichkeit: nun wählst du unten in der leiste "Suchen". Jetzt gibst du oben "Hörbuch" ein und wählst bei den Ergebnissen die Kategorie "Hörbücher" (auf "alle anzeigen" drücken). Tadaaaaa.Es sind logischerweise nicht alle Hörbücher die Apple zu bieten hat, aber eine große Auswahl. Wenn du aber mal nach neuen altanativen suchst oder stöbern möchtest, hier die Zweite Möglichkeit: wähle unten in der Leiste "Musik" nach drücke oben links auf "Genres" nur wähle "gesprochene Inhalte". Dort solltest du ALLE Hörbücher von Apple finden. Dein Fehler war wahrscheinlich die falsche App.

Jammira  18.11.2015, 23:29

⬆️Ich habe meinen Beitrag ein bisschen umgeformt damit du ihn besser verstehst lieber henrico99. Wie bereits gesagt es funktioniert nicht in der Musikapp. Du kannst aber die Hörbücher, die du beim stöbern im ITunesstore gefunden hast ganz einfach bei Musik finden. Dort musst du eben speziell nach ihnen suchen.

henrico99
Fragesteller

Lassen wir das. Ich rede von Apple Music nicht vom iTunes Store. Wie ich bei iTunes Hörbücher finde ist mir klar, aber ich möchte wissen wie ich sie bei Apple Music finde. Apple Music hat rein gar nichts mit dem iTunes Store zu tun.

Jammira  18.11.2015, 23:36
@henrico99

Doch hat es. Du kennst dich da wohl nicht so aus. Der Store ist gedacht zum suchen und kaufen von Musik, Filmen, Hörbüchern, ... . Danach kann man sich dann das gekaufte in der Musikapp anhören/-sehen.

henrico99
Fragesteller

Wenn ich aber speziell nach einem Hörbuch suchen muss, ist das ja kein stöbern mehr. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit welche Hörbücher Apple Music hergibt.

Jammira  18.11.2015, 23:37
@henrico99

Eben nicht. Das funktioniert nur im ITunesstore. Was du nicht verstehen möchtest.

Jammira  18.11.2015, 23:41
@Jammira

Wenn du unbedingt die Musikapp benutzen willst kannst du mal das hier versuchen. Wähle unten in der Leiste der Musikapp "Neu" dann wähle oben bei den Genres "gesprochene Inhalte" ich denke das könnte sein was du möchtest. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) liebe Grüße Jammira.

henrico99
Fragesteller

Google doch einfach mal Apple Music, dann weißt du auch wovon ich rede. Du scheinst dich da nämlich nicht auszukennen. Apple Music ist ein Streaming Dienst wie Spotify und Co. Man abonniert Apple Music und kann dann über 40 Millionen Titel hören, darunter sind sogar Hörbücher. Das ganze geschieht über die Musik App. Wir sind da nicht ganz auf einer Augenhöhe also lassen wir das jetzt. So kannst du ja meine Frage auch nicht beantworten! Google einfach und behaupte nicht ich kenne mich nicht aus.

Jammira  18.11.2015, 23:53
@henrico99

Sagte er zu der jungen Frau die seid Jahren nur Handys von Apple besitzt und IPads und IPods hat. Ich denke ich kenne mich da besser aus. Aber wenn du so arrogant reagierst ist das nicht mein Problem. Ich nehme mir Zeit und schreibe dir eine sehr genaue sehr hilfreiche Antwort und dann motzt du mich an und behauptest ich hätte keine Ahnung. Ah ja... Außerdem frage ich mich wie es sein kann dass du dich besser wie jemand der sich sehr gut auskennt  -ich- auskennst, du dich also professionell und überdurchschnittlich auskennen müsstest. Du keine Ahnung hat wie man in eine Musik in der Musikapp findet. Also bitte jetzt...

henrico99
Fragesteller

Da kommen wir der Sache schon näher. Nur sind das leider nicht alle Hörbücher die dann dort angezeigt werden. Deshalb habe ich ja gefragt ob es da einen weg gibt ALLE Hörbücher zu sehen.

Jammira  18.11.2015, 23:55
@henrico99

Wie ich dir bereits gesagt habe geht das leider nicht, (siehe oben über den vielen Kommentaren in denen du mir sagst ich hätte keine Ahnung ^^)

henrico99
Fragesteller

Sieh doch ein das der iTunes Store nichts mit Apple Music zu tun hat. Das sind 2 verschiedene Dinge! Aber das müsstest du ja als Expertin natürlich wissen... Deiner jahrelangen Erfahrung kann ich dann wohl nicht das Wasser reichen. Ich sagte doch lassen wir das, weil du von Anfang an die Frage falsch verstanden hast und das kann ja mal passieren.

Jammira  19.11.2015, 00:01
@henrico99

Du hast die Antwort von mir falsch verstanden in der ich dir erklärt habe dass das alles nicht in der Applemusikapp funktioniert. Sondern nur in der itunesapp. Ich habe nie behauptet dass es das selbe wäre. Ich finde das hier langsam lustig. Sag bescheid wenn du normale Sätze wie "Es funktioniert so nicht." verstehst. Vielleicht solltest du dir einfach nochmal ALLE Kommentare durchlesen. Dann verstehst du das vielleicht.

henrico99
Fragesteller

Ok. Ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll... Das macht keinen Sinn.. Du hast es einfach drauf. Sowas kann man doch nicht ernst meinen 😄. Immer noch nicht verstanden die Frage. Dann erkläre mir doch mal bitte den Zusammenhang vom iTunes Store und Apple Music. Wenn du es nicht weißt wer dann.

henrico99
Fragesteller

Lese du dir mal deine Antworten durch. Da redest du überall vom iTunes Store. Das eine Frage in so einer Diskussion hier ausartet...

Jammira  19.11.2015, 00:21
@henrico99

Hast recht wir sollten das lassen. Ich hab die ganze Zeit nur versucht dir zu helfen aber du willst es nicht verstehen. Ich wünsche dir eine gute Nacht henrico99.

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem, dass sich Hörspiele oder Hörbücher in Apple Music in der Musik App oder in iTunes ziemlich schwer auffinden lassen. Es gibt wohl keinen richtigen "Katalog". Daher hier eine Sammlung der in Apple Music gefundenen Hörspiele: http://www.hörinhalte.de . Viel Spaß!