Wie kann ich Bananenwürmer bekämpfen?

4 Antworten

Vielleicht eher Maden?
Da wirft man die Bananen weg, kontrolliert, ob weitere Lebensmittel befallen sind und entsorgt alles. Dann bringt man sämtlichen Müll in die Tonne und reinigt alles gründlich.

Dabei bitte auch den Mülleimer ausspülen, je nach Befall auch die Schränke von innen und -sofern das möglich ist, auch unter den Schränken putzen, dort verstecken sie sich gern.

Diese Würmer heißen Maden, was du tun kannst ist die Bananen wegwerfen und nächstes mal eine Schutzbedeckung für die Früchte kaufen.

Putzen. Putzen hilft bei unglaublich vielen Problemen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du dir sicher dass das >>Bananenwürmer<< sind oder kommen die nicht vielleicht von Motten!?!!?