Wie kann ich aus meiner dieselpumpe vom d4506 mehr Leistung holen?

2 Antworten

Eine Disel oder Benzinpumpe hat meines wissens nur eine bestimmte Fördermenge und drehzahl... diese könnte man nur anheben indem man die Spannung erhöht von 12v - 14v auf 14-16v zb... dies ist aber eigentlich nicht möglich, da dadurch die Elektronik, früher oder später abraucht und auch die Pumpe den Geist aufgeben würde...vorrausgesetzt das Ding hat überhaupt eine elektronische Vorförderpumpe...

man könnte eventuell den Benzin/Dieseldruck erhöhen oder die Injektoren gegen größere tauschen um mehr Kraftstoff in den Brennraum zu bekommen

dafür gibt es eventuell ein "Kraftstoffregelventil", an den man drehen kann um den Druck zu erhöhen

eventuell kann man dies auch Tauschen gegen eins, was mehr druck zulässt

aber bei Dieselmotoren gibt es ja so weit ich weiß eine Hochdruckpumpe welche bei den alten Traktoren vermutlich mechanisch angetrieben wird und man hier wenig machen kann

ich hab zu wenig Ahnung davon, aber dachte mal ich schreib trotzdem was zu den Thema. aber vielleicht hilft das trotzdem irgendwie weiter...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Patrize24q
Fragesteller

Ja genau die alten traktoren haben noch eine mechanische Reineinspritzung, ich hätte eventuell gedacht dass ich eine von den Schrauben weiter heraus oder rein drehen Könnte um den Druck zu erhöhen oder die Einspritzmenge zu erhöhen, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort

Macht nur Sinn wenn der einen Turbolader hat. Traktoren haben sehr langhubige Motoren, die Frage ist ob und wievel man überhaupt bei einem Turboumbau merken würde. Ich würde nach anderen im Netz suchen die schon erfahrung haben und schauen was die sagen.