Bringt ein Sportluftfilter an einer 125er Einspritzer einen spürbaren Effekt?

2 Antworten

Wenn du nur einen anderen Luftfiltereinsatz verwendest (zb K&N) macht das garnix!

Wenn du einen geänderten Luftfilterkasten verwendest (oder gar einen offenen Pilz Filter) dann kann sich das ganze vielleicht um 1ps verbessern. Wenn du pech hast kanns auch sein es Klaut 2 ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Pumpgun007
Fragesteller

Ist 1ps ein spürbarer Effekt?

Nonameguzzi  20.08.2022, 17:47
@Pumpgun007

nicht wirklich. Und wie gesagt du veränderst wie der Motor luft bekommt obwohl sich ein Ingenieur genau ausgerechnet hat was die beste form des Luftfilters ist.

Ob es wirklich besser wird als es sich mal einer ausgerechnet hat? Ich darf es bezweifeln oder?

Ja bringt er. Die Kiste wird lauter läuft wenns dumm geht schlechter und deine Betriebserlaubnis ist das Papier nicht mehr wert auf dem sie steh