Günstige oldtimer Traktoren?

5 Antworten

Du bist leider einfach sehr spät dran....😉

Oldtimer Traktoren als Hobby haben sich schon ziemlich viele vor nicht wenigen Jahren zugelegt und dementsprechend bekommt man inzwischen kaum noch was gutes für kleines Geld.

Und auch in anderen Freizeitbereichen sind ältere Traktoren inzwischen beliebt, das macht die Nachfrage noch größer und die Preise schmerzhaft.

Auf dem Land geht öfters mal noch was, aber man muß eben zufällig gerade vor Ort sein und gleich zuschlagen.

Bei Traktorpool sind immerhin 24 Stück zwischen 2000 und 6000 EUR drin, die in Deutschland stehen.

Ja, ich kenne einige modelle von oldtimer traktoren, die in deinem budget liegen könnten. Zum Beispiel gibt es den deutz D25 oder den fendt farmer 2. diese modelle sind bekanntermaßen recht preiswert und könnten für dich von interresse sein Es gibt aber auch andere Marken und modelle, die du berücksichtigen solltest, Viel erfolg bei der suche

SimsonS53geil
Fragesteller

Vielen Dank 👍, d25 ist Nachfolger von d 15 oder?

wollyuno  17.03.2023, 08:15
@SimsonS53geil

d 15 ist ein ein zylinder,d 25 hat 2 und um einiges größer und schwerer

Ich habe mal aus Interesse bei Ebay geschaut, dort war ein echter Oldtimer Traktor für 3500 Euro ein Herman Lanz kann zu dem so nichts sagen nur dass es durchaus solche Angebote geben kann.

Ich kenne wen der hat Modell Autos gesammelt ich habe das auch aufgrund von zu teuer leider niemals angefangen. Fand es aber richtig gut weil es keiner mehr macht oder nur wenige. Vielleicht nimmst du diese Siku Modelle sind halt klein aber nicht ganz so teuer und auch cool, vielleicht mit Anhängern und Geräten.

günstig ist relativ.hängt davon ab was du noch reinstecken musst.würde nach massenprodukten suchen,wie deutz,fendt und keine großen.da bekommst leichter ersatzteile wie bei exoten.schlüter oder eicher sind fast nicht mehr bezahlbar