Wie kann ich aus einer jpg. Datei eine ai Datei machen?

3 Antworten

http://www.xnview.com/de/formats.html

ich glaube der converter kann das, weil der verdammt viele Formate kennt, müsste auch das *.ai Format von Adobe kennen (ist ja ein Vektorformat)

EDIT

Der kann das wirklich, allerdings brauchst du dafür GhostScript ghostscript.com

Ich gehe mal davon aus, du möchtest aus einem JPG-Bild eine Vektorgrafik im .ai-Format machen, um sie anschliessend in Adobe Illustrator bearbeiten zu können.

Auf http://vectormagic.com/ kannst du ein JPG-Bild hochladen und in eine Vektorgrafik umwandeln lassen.

Du musst es vektorisieren. Dazu gibt es anscheinend direkt im Illustrator eine Funktion. Google nach "Adobe Illustrator vektorisieren". Ich gehe mal davon aus, dass diese auch höherwertige Ergebnisse liefert, als die hier angesprochenen Gratisdienste.

bluedog725  30.09.2010, 10:53

In neuen Illustrator-Versionen existiert diese Funktion nicht mehr. Ganz früher gabs mal Adobe Streamline, das später in Illustrator integriert wurde und mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Ich arbeite täglich mit Illustrator und Photoshop, deswegen auch mein Tip mit VectorMagic. Wir nutzen die Kaufversion des Programms fürs Umwandeln von Bilddateien in Vektorgrafiken. Aber auch hier muss das Ergebnis meist noch bearbeitet werden.