Wie kann ich aufhören wegen komischen Sachen Angst zu haben?

1 Antwort

Ängste loswerden ist ne ganz schön große Nummer. Eine Standard Lösung wäre, sich mit seiner Angst direkt zu konfrontieren, aber das geht in deinem Fall nicht wirklich. Hast du eine Idee, woher diese Angst kommt bzw. durch was sie entstanden ist?

Aslus45
Fragesteller

Ich weiß es nicht aber bestimmte Menschliche Gesichter lösen so etwas in mir aus. Es ist nicht Ekel sondern wirklich Angst. Auch im echtem Leben kann ich Menschen nicht in den Augen schauen und ich traue mich auch nicht mit Menschen zu reden.

69sebi69  12.04.2024, 21:47
@Aslus45

Durch ein paar Wörter kann ich jetzt hier keine Prognose abgeben, aber hört sich so an, als wäre das ganze etwas tiefgründiger. Hast du schon mal überlegt, zu einem Psychologen zu gehen?