Wie kann ich auf meinem Macbook beim Schreiben Romaji als Hiragana anzeigen lassen (Japanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Option die Eingabemethode in der Menüleiste anzuzeigen bereits ausgewählt wodurch oben recht eine kleine Flagge erscheinen sollte. Drückst du da drauf kannst du Hiragana auswählen und dann mit Romaji auch Hiragana Eingeben und mit der Leertaste ein Menü mit Optionen für Kanji und Katakana aufrufen beim Schreiben.

Du hast aber gerade die Kana-Tastatur ausgewählt und müsstest das auf Japanisch-Romaji stellen.

abb1234
Fragesteller

Wenn ich aber die Romaji Tastatur benutze konvertiert es das nicht automatisch in Hiragana. Ich benutz sie auch grade zum antworten.
Ich kann mit ihr nur ganz normal schreiben wie mit der deutschen Tastatur, abgesehen von ein paar kleinen Änderungen.

Takumi2007  16.04.2021, 19:41
@abb1234

Links in deiner Liste steht Deutsch und Japanisch-Kana. Du benötigst aber Japanisch-Romaji.

Damit ist nicht das Resultat, sonder die Art der Tastatur gemeint. Die Kana-Tastatur ist die Japanische Tastatur auf der Hiragana auf bestimmten Tasten sind.

Füge also links unten über das + die Japanisch-Romaji Tastatur hinzu.