Wie kann ich auf einem Minecraft Gameserver von Host-Unlimited ein Bungeecord Netzwerk einrichten?

3 Antworten

Netzwerk einrichten

Sagt doch schon das Wort, um ein "Verbund mehrerer Server" herzustellen, benötigst Du mehr wie nur einen "Game-Server

Zumal bei Deinem Host und vielen anderen (bekannten) Anbietern immer mehrere Game-Server auf einem Root Server liegen. Oftmals auch nicht nur MC-Server sondern auch andere Spiele die Leistung brauchen.

Kann Dir nur aus meiner früheren Erfahrung mit HU sagen, weg von HU...und weg vom Game-Server. Ich kann Dir gerne einige gute namenhafte Root Server Anbieter nennen, bei den ich war oder derzeit bin und wo das ganze "rundum Paket" passt.

Sicherlich ist ein Root Server immer teurer als ein Game-Server oder VPS, dafür hast Du aber auch mehr Möglichkeiten wie z.B. SQL, Webhosting, bessere Performance, unendlich Slots und Server und "juckelst" nicht mit 20 anderen auf einem Root herum. Es gibt auch kleine Root Systeme die für ein kleines Netzwerk zu beginn reichen, da muss man nicht gleich den 192GB RAM Root bei OVH mieten ;-)

Jedoch solltest Du Dich mit Debian / Linux vorab vertraut machen oder eben einige YT  Videos zur Hilfe nehmen. Dort gibt es reichlich YouTuber die echt super Anleitungen zur Verfügung stellen.

Wenn es Fragen gibt kannst Du auch gerne meinem Discord beitreten, gebe auch gerne mündliche Hilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Garnicht dazu brauchst du einen root/vserver

Für ein BungeeCord System brauchst du min. 2 Server

BungeeCord Listener (zum verwalten aller Verbindungen)
Einen Server

Damit hast du 1 Server in einem BungeeCord Netzwerk.

Da ich aber sehe, dass du Host-Unlimited benutzt ist das ganze zum scheitern verurteilt. Such dir nen anderen Hoster, der ist absoluter müll.