Wie kann ich Artikeln abschicken über DHL?

3 Antworten

Darüber machen sich clevere Leute Gedanken, bevor sie Sachen verkaufen wollen.

Gut verpacken, zerbrechliches und empfindliches gut polstern, in stabilem Karton, den zukleben mit Paketband.
Ab zur Post, dort gibt es solche Aufkleber, die Du auch mit dem Kugelschreiber beschriften kannst.
Den richtig! ausgefüllten Aufkleber aufs Päckchen (ohne Versicherung, ohne Nachweis, dass Du es versendet hast) oder Paket (Versicherung bis 500 EUR, mit Nachweis dass Du es versendet hast) draufkleben, die Dame/der Herr hinterm Schalter ermittelt den Preis, den Du zahlst, nimmt nach der Zahlung das Paket und das geht dann ab an den Empfänger.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Paket)
...Artikeln abschicken über DHL?...ich habe kein Drucker was tun?

Bei der Onlinefrankierung eines Paketes/Päckchen erhältst du auch einen QR-Code. Diesen kannst du auf deinem Smartphone an der Packstation, in der Filiale oder beim Zusteller vorzeigen und das Versandlabel ausdrucken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei der Post gibt es fertige Päckchen- und Paketaufkleber. Wenn Du etwas per Brief oderWarensendung verschickst: Adresse handschriftlich + Porto