Wie kann ich anonymen anrufer herausfinden?

5 Antworten

Hallo,

solange keine Straftat vorliegt, gar nicht!
Wozu auch? Wer wirklich mit Dir reden will, der sagt das auch.
Mit den meisten anonymen Anrufen werden entweder nur die vergebenen Nummern getestet oder ein teuerer Rückruf angeregt, weil die meisten - wie offenbar du auch - Neugierig sind!

Ich nutze Tellows und bin damit solche Anrufe losgeworden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

[Anonyme Anrufer identifizieren

  • Jeder Anruf, der in Deutschland über das Festnetz oder den Mobilfunk getätigt wird, wird von der zuständigen Behörde und dem Telefonprovider dokumentiert. Auch wenn eine Telefonnummer von einem Anrufer nicht mitgesendet wird, existiert ein Eintrag über diesen Anruf bei dem entsprechenden Telekommunikationsunternehmen, das den Anruf durchgestellt hat.
  • Man kann bei dem zuständigen Netzprovider (beispielsweise der Telekom) einen Auszug aller Telefongespräche anfordern (eingehend und ausgehend), die von oder mit dem eigenen Anschluss geführt wurden.
  • In diesem Auszug sind sowohl die bekannten als auch die unbekannten bzw. anonymen Nummern sichtbar. In den meisten Fällen ist das zuständige Telekommunikationsunternehmen dazu verpflichtet, den Auszug der Gespräche an den Anschlussinhaber auszuhändigen.]
Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, darum ist der Anruf anonym. Wenn du da irgendwie belästigt wirst kann da nur die Polizei irgendwas rückverfolgen.

Gar nicht.