Wie kann ich an einen Klimadiagramm feststellen, ob es auf der Nordhalbkugel oder Südhalbkugel liegt

 - (Klima, erkunde)

5 Antworten

auf der südhalbkugel herrscht sommer, wenn wir winter haben. der sommer fängt bei denen jetzt grade an. wenn also die höchsten temperaturen im dezember/januar da sind, dann ist es wohl die südhalbkugel. wenn die höchsten im juli/august sind, dann ist es die nordhalbkugel.

Bei derart nah am Äquator liegenden Regionen kannst du nicht nach der Temperatur gehen, sondern musst dir die Regenzeiten ansehen. Tipp: "Zenitalregen".

Gruß Ragnar

Ich geb dir einen Tipp: Das Diagramm ist von der ELFENBEINKÜSTE!!!!!

Ja wo liegt die denn wohl?

Alleine am Dia kannst du das nicht feststellen, schnapp dir ne Weltkarte und los geht die Suche!

Herrschen bei dir im Winter Hochsommertemperaturen?

Juli warm= Norden

Juli kalt= Süden