Irgendwie haben sie schon ein besonderes verhältnis. sie sind beide eher zurückhaltend und die intelektuellen Typen der Mannschaft. sie spielen zusammen brettspiele und die selbstbewusste robin hat ein wachsames auge auf den scheuen chopper.

Spoiler-Warnung!! in den letzten Folgen, die ich mit englischen sub gesehen habe, weist robin Franky (der in Choppis körper steckt) mit mehr als strenger miene an, sein mundwerk zu hüten und das gesicht nicht so zu verziehen, solange er in diesem Körper steckt. bei den anderen vertauschten hat sie das nicht gestört...

...zur Antwort

http://www1.watchop.com/

mit dem download-helper von firefox kann ich da alles runterholen, mit japanischem dub und englischem sub

viel spaß!!

...zur Antwort

Wenn du dir die original Folgen im japanischen anhörst, dann hört es sich wie "Luffy" an. In der deutschen Übersetzung wurde daraus eindeutig "Ruffy". Letztlich ist es aber doch egal, oder ? Schließlich wissen alle, wer gemeint ist ;-)

...zur Antwort

Geh mal zum Urologen. Der kann dir sicher was gegen deine Blasenschwäche geben.

...zur Antwort

Ein Hamster kann (wie viele andere bodennah lebende Kleintiere auch) Höhen absolut nicht einschätzen. Also setz ihn am besten sofort in eine Transportbox, sobald du ihn ein paar Meter weit tragen musst (da du dir das festhalten des Kleinen ja offensichtlich nicht zutraust).

...zur Antwort
ich werde immer übersehen

Hallo ihr! Also ich weiß, gf ist kein Kummerkasten, ihr seid (höchstwahrscheinlich) keine Psychologen und ich habe schon öfter Fragen zu dem Thema gestellt, aber ich bräuchte wirklich persönlichen Rat.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 2. Klasse einer Fachschule (reine Mädchenschule). Ich fühle mich in der Klasse absolut nicht wohl, ich werde zwar nicht gemobbt, aber ich werde immer übersehen oder vergessen. Letztens haben wir Referate aufgeteilt, die Lehrerin hat alle in irgend eine Gruppe gesteckt außer mich, dann als die Gruppen fertig waren und ich mich gerade melden wollte, dass ich keine Gruppe hatte, meinte eine Mitschülerin "Warten Sie, Sie haben "mapmap" vergessen". Daraufhin fragte die Lehrerin, wer mich denn in die Gruppe nehmen würde, keiner hat sich gemeldet. Das war für mich total peinlich, und ich hätte anfangen können zu heulen. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben mich dann doch ein paar Mitschülerinnen aufgenommen.

Ein anderes Beispiel, wir haben in Sport Badminton gespielt, das ist schon 3 Wochen oder so her, beim Aufwärmen hatte ich noch eine "Partnerin" aber die hat mich dann auch gleich fallen gelassen, als eine andere dazu kam, die später kam. Dann sollten immer 2 gegen 2 spielen, ich wusste, dass ich keine Partnerin haben würde, und blieb einfach nur still da sitzen, ich saß nicht mal so weit weg von der Lehrerin. Alls alle gespielten hatten (außer ich) meinte die Lehrerin "Ja dann sind ja alle durch".

Wenn Lehrer ins Klassenbuch eintragen sagen sie auch oft "Ach "mapmap" fehlt" obwohl ich genau vor ihnen sitze, stehe oder sonst was.

Es gibt 10000 solche Beispiele, aber ich habe nicht genug Schriftzeichen zur Verfügung. Was soll ich denn machen um nicht immer übersehen zu werden? Ich weiß, ich müsste mich melden wenn ich übrig bleibe, aber ich kann es einfach nicht, wenn sich schon alle Gruppen gefunden haben und ich übrig bleibe, könnte ich anfangen zu weinen, ich muss mich immer total zusammen reißen und wenn ich dann noch sagen würde, dass ich keine Gruppe habe, würde ich echt in Tränen ausbrechen. Es macht mir eigentlich nichts aus, dass ich keinen wirklichen Anschluss habe, aber vor den Lehrern ist es mir immer extremst peinlich. Was kann ich nur tun?

...zur Frage

An solche Sachen geh ich am liebsten logisch ran. Sieh dir die Situation in der Klasse mal von Seiten deiner Mitschüler an: Gruppe quasi geschlossen, sicher alles Freundinnen, und dann soll man sich öffentlich melden und somit Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Zumal sie dich nicht wirklich zu kennen scheinen?

Die Situation war für die Anderen sicher auch nicht schön.

Du kannst nunmal nicht erwarten, dass deine Mitschülerinnen sich um dich reißen, wenn du dich ständig selbst an den Rand stellst und keine Freundschaften unterhältst. Da solltest du ihnen keinen Vorwurf machen.

Andererseits: Die Lehrer! DIE dürfen dich nicht übersehen! Rede doch mal mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer (Keine Ahnung, ob es so was an einer Fachschule gibt, ansonsten die nächste vergleichbare Anlaufstelle) und mach das Problem unter den Lehrkräften publik.

Dann solltest du auch versuchen, an deinem sozialen Verhalten zu arbeiten. Noch bist du jung und kannst dich verhältnismäßig leicht ändern, mit jedem Jahr das vergeht, wird es schwerer werden und deine "schüchternen" Verhaltensmuster prägen sich deinem Wesen immer mehr ein. Daher: üben üben üben!!! Du hast doch sicher jemande, mit dem du sowas nachspielen kannst... Eltern, Geschwister, ne beste Freundin.. . Vertrau dich ihnen an und ann probt solche Situationen. Dann nimmst du beim nächsten Mal all deinen Mut zusammen und fragst sofort, ob xy mit dir eine Gruppe aufmachen will. Warte gar nicht erst, bis du in eine solche Situation gerätst.

LG

...zur Antwort

Ich kann das Bild zwar aus irgendwelchen Gründen nicht vergößern, aber aus der Entfernung würde ich mal auf eine Wanzenart tippen. Baumwanzen sind in aller Regel harmlos, eskortier sie einfach raus, wenn sich eine zu euch verirrt.

...zur Antwort

Du musst auf einer Süd-Insel (am Besten schon mit der nötigen Fruchtbarkeit) eine Ortschaft mit Nomaden errichten (also Nomaden-Hütten um einen Nomaden-Marktplatz herum). Dazu musst du mit einer 50-Ruhm Urkunde (erhältlich bei Northburgs Kontor) beim Orient-Kontor vorbeifahren, damit diese Gebäude überhaupt freigeschaltet werden können. Wenn du zu wenig Ruhm hast, musst du mit Northburg handeln. Ganz rechts oben (direkt unter seinem Bild) ist ein blauer Balken, wenn du die Maus darauf liegen lässt, kannst du sehen, welchen Warenwert du handeln musst (die Richtung ist egal), um den angegebenen Ruhm zu erlangen. Sind die orientalischen Gebäude freigeschaltet, dann kannst du an ihnen ablesen, wie viele Nomaden für weitere Freischaltungen (Plantagen, Wasserstellen etc) nötig sind.

Viel Spaß!!

...zur Antwort

Keine Sorge, das ist wegen der Japan-Sache nicht nötig (es sei denn, du willst da hin).

Ansonsten wird es jetzt schwierig sein, weil die schon überall vergriffen sind. Warte besser, bis die ganzen schlecht informierten Angsthasen alle einen haben, dann sind die Dinger wieder leichter zu kriegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.