Wie kann ich am besten wieder in die Offensive gehen (F+)?

2 Antworten

Je mehr man in einer abgemachten F+ über die Situation reden will desto mehr schießt man sich ins aus. Sie geht auf Berührungen etc. ein weil sie genau das schön an der Sache mit dir findet. Sie will anscheinend kein Drama und bei den vielen Gedanken die du dir machst steht genau das bevor.

Mach dich lieber rar und konzentrier dich auf dich und nicht auf sie. Damit ist wahrscheinlicher dass sie deine Nähe sucht als jede weitere Aktion von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag sein, dass ich das schlecht einschätzen kann aber nachdem, was du hier schilderst habe ich den Eindruck, dass es hier um mehr als nur Sex und Intimität geht und das macht es dann natürlich kompliziert.

Vielleicht war die F+ für sie damals das Richtige in ihrer Situation, aber wenn sie ja jetzt offensichtlich Gefühle für jemanden hat ist es nachvollziehbar, dass sie da jetzt gerade keinen Platz für findet und Abstand braucht.

Ich finde es sinnvoll, wenn man mal offen das Gespräch sucht und man sie fragt, was sie möchte und was sie gerade braucht…

banjo97
Fragesteller

Aber dann frage ich mich auch, wieso sie mir vor 1 1/2 Wochen sagt, dass sie mich versteht und selbst nicht wüsste, ob ihr das so gefallen würde, wenn statt sie, ich eine neue Person kennenlernen würde. Das ist schon sehr suspekt und das zeigt mir auch, dass sie mich ungern verlieren würde und ihr vielleicht doch was an mir liegt. Eine Beziehung zwischen uns würde allerdings nicht funktionieren, da uns einige Generationen trennen und das weiß sie auch, dennoch ist das halt ein ganz offensichtliches Zeichen.

vivien2105  19.12.2023, 21:58
@banjo97

Ja, dass macht es natürlich kompliziert. Man muss meiner Meinung nach in einer F+ Gefühle ausschließen können. Es endet sonst in einem Drama…

banjo97
Fragesteller
@vivien2105

Und du bist dir auch sicher, dass das direkte Gespräch das Richtige ist? Ich bin da wirklich sehr vorsichtig und will unter keinen Umständen irgendeinen falschen Eindruck hinterlassen. Die Alternative hatte ich ja auch genannt, aber auch da war ich mir bisher nicht sicher, ob das schiefgehen könnte

vivien2105  19.12.2023, 22:23
@banjo97

Es ist besser einmal zu viel nachzufragen als einmal zu wenig. Wenn man da eine Grenze überschreitet durch Berührungen, die derzeit eventuell unerwünscht sind, ist das Vertrauen wieder (teilweise) gebrochen.