Wie kann ich als Mädchen Breakdance lernen?

4 Antworten

Hallo

Da ich selbe rmit Streetdance begonnen habe und ich weis wie Breakdance aussieht... empfehele ich dir zuerstmal Kraft aufzubauen..

Das heisst Liegestüze um deine Arme zustärken den diese wirst du ammeisten brauchen.. Situps um diene Bauchmuskelnzutrainieren damti du mit deinem Bauch gut die Position halten kanst den meistens braucht man viel kraft im Bauch...

Rücken Muskeln sind sehr Wichtig Ich weis nicht wie man dieser art sagt aber ich nenns mal Rückwärts Situps.. xD

Du liegst auf dem bauch hebst die beine,arme, kopf und Schulterrn an und zihst dich Rückwärts hoch.. Dannach auf Youtube findest du sehr gute Tutorials :) sind ja auch kostenlos.. und sonst Kraftübungs tutorials gibts bestimmt auch in YT..

Viel Glück und Erfolg

Lg

Hey, ich bin auch ein Mädchen und hab mit 13 angefangen Breakdance zu tanzen. Du brauchst keine mega Muskeln zu haben, es kommt viel mehr auf die Taktik an. Klar brauchst du Muskeln, aber die bauen sich schnell auf:). Ich tanze mittlerweile im Verein aber ich habe es mir am Anfang auch selber beigebracht. Ich habe auf YouTube nach Videos geschaut und dann versucht was nachzumachen. Hierbei würde ich dir vor allem den Englischen Bereich empfehlen, da die Auswahl viel größer ist. Wenn es nicht direkt klappt, lass dich nicht entmutigen! Probier es immer wieder und schau nach anderen Videos. Manchmal muss es einem einfach erklärt werden. Aus welchem Raum kommst du denn? Es gibt bestimmt irgendwo öffentliche Sporthallen oder Jugendzentren. Da kann man mindestens zum Training hin und gerade in Jugendhäusern sind auch oft Crews, die dir weiterhelfen können. Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :)

jiloough  28.02.2017, 18:32

Ach ja, wo wir beim Thema Kraft sind: ich kann bis heute nur 'ne ziemlich krüpplige Liegestütze, vielleicht kannst du dir jetzt ein Bild davon machen, in wie fern das wirklich eine Rolle spielt. Es reicht echt nur Training :)

Luluswoarld
Fragesteller

Ich kommen aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Münster, allerdings gibt es dort keine öffentlichen Sporthallen, o.ä. und Tanzschulen sind irgendwie alle nicht in meiner Altersgruppe. :/

jiloough  01.03.2017, 12:12

Hmm okay... und Jugendzentren?
http://bboy-blog.de/bboy-training-spots/ vielleicht ist hier auch was dabei! Sonst geh in den nächsten Baumarkt, hol' dir 'nen PVC und geh erstmal raus (oder in deinem Zimmer wenn der Platz reicht). Versuch es mal mit YouTube!

Hi

Ich tanze auch Breakdance aber im Verein ich hab mir aber auch ein paar Sachen übers Internet beigebracht.Ich war am Anfang auch nicht so stark bin mit der Zeit aber auch stärker geworden und wenn du gelenkig bist ist das eine super Voraussetzung fürs Breaken.Am besten trainierst du regelmäßig und fängst erst mal mit den einfachen Sachen an.Die aller ersten Sachen die du lernst sind Indian-step,Sixstep und Babyfreeze.Ein kleiner Tipp noch Film dich am besten selber da siehst du was du falsch machst.

Viel Erfolg😊