Wie kann ich als Jugendlicher gesund abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Die einzige Methode, gesund abzunehmen und dann auch sein Gewicht zu halten (ohne Jojo-Effekt) ist das Kaloriendefizit.

Im Internet findest du Rechner, die deinen Grundumsatz berechnen. Das sind die Kalorien, die du komplett ohne Bewegung verbrauchst. Also für Atmung oder Temperaturregulierung des Körpers.

Dazu kommt dann noch der Leistungsumsatz, also deine Bewegung mit eingerechnet. Jede Bewegung am Tag verbraucht Kalorien. Das Haare einshampoonieren, das Zähne putzen, der Gang auf die Toilette etc. Grundumsatz und Leistungsumsatz ergeben dann den Gesamtumsatz. Von diesem Gesamtumsatz ziehst du dann 500kcal ab, so würdest du jede 2 Wochen 1 Kilo abnehmen.

Viel Erfolg!

Anonym2005442
Fragesteller

Vielen Dank!!

Anonym2005442
Fragesteller

Also das heißt einfach weniger essen und mehr Bewegung im Alltag haben?

Würde es mit einer Diät probieren. Metabolic Plan erstellen lassen. Und dann nach den ersten Erfolgen mit Sport beginnen.

Sport und weniger essen.