Wie kann ich als Asperger Autist meine soziale Kommunikation und Interaktion verbessern?

2 Antworten

Vielleicht machst du dir einen genauen Plan, wie du Leute ansprechen könntest. Ich würde sehr tiefenpsychologisch bei mir selbst vorgehen, meine Probleme raussuchen und mir was nettes ausdenken. Wenn du sagst, du hast keine Angst vor zurückweisung und die wird nicht kommen, mach es einfach. Sag doch einfach etwas und im zweifel ist es lustig. Lerne ich auch grade. Das kommt nicht mit einmal. Aber wenn du einen ersten Schritt gemacht hast, kommt der zweite. Du hast ganz sicher sehr viel zu bieten.

Vielleicht interessierst du dich ja für psychologie oder spiritualität. Das hilft, mit seinen eigenen Gedanken klar zu kommen.

Wenn du sagst, du machst dir Sorgen, deine Skills würden im Zweifel nicht reichen, glaub mir, das ist charmant und stört niemanden außer dir selbst. Dir fällt schon was ein. Bittw Gott, dass er dir hilft.

Ich find den Aspergerswag eigentlich ziemlich sympathisch, musst halt nur die richtigen Leute finden.