Wie kann ich als 15 Jährige legal Geld verdienen?

3 Antworten

15 ist hart... vielleicht, leider kein witz, erdbeeren verkaufen, waffeln machen oder sowas. Ab 16 wirds dann besser!Sagen deine eltern ja, kannst du dann so ziemlich jeden 450€ Job machen wie im rewe kassieren, kellnern etc

Tatsächlich ist das in Ausnahmefällen möglich. Ab 15 Jahre dürfen Jugendliche geringfügige Jobs bis 400 € im Monat annehmen. Dabei muss sich die Arbeitszeit zwischen 6:00 Uhr und 20:00 Uhr belaufen.

Des Nachts Kellnern oder auch Glastaxi in einer Disco ist für Kinder im Alter von 15 Jahren verboten.

Darüber hinaus dürfen Jugendliche nur 4,5 Stunden am Stück arbeiten. Spätestens dann ist Zeit für eine Pause. Obendrein darf die Arbeit niemals Einfluss auf die Schule haben, denn diese hat Vorrang.

Auf den Strich gehen und bestimmte "Dienstleistungen" anbieten.