Wie kann ich ältere Mieter davon überzeugen auszuziehen, damit ich die Wohnung selber nutzen kann?

3 Antworten

Du kannst wegen Eigenbedarf kündigen, ist aber nicht ganz einfach

alternativ kannst du dich mit ihnen zusammensetzen, ihr schaut gemeinsam nach einer anderen Wohnung, die ihnen gefällt und die sie sich auch leisten können und bietest an beim Umzug zu helfen

Man kann sie mit einer Eigenbedarfskündigung "überzeugen".

Wenn das zu lange dauert, hilft man bei der Wohnungssuche und bezahlt den Umzug.

Mit Geld - Kostenübernahme des Umzug und der gesamten Abwicklung/Arbeit.