wie kann ich 0180 Nummer in Deutschland anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Anbieter von 0180-Nummern haben diese für Anrufe aus dem Ausland sperren lassen. Da kannst du leider gar nichts machen. Da nutzt dir auch das Wählen der Vorwahl nichts.

Phil326  18.06.2018, 11:18

Es gibt Onlinedienste, die einen über eine deutsche Festnetznummer anrufen lassen. Ein Beispiel hierfür ist Losali Deutschland. (Losali.de). Damit sollte es funktionieren, eine 0180 Nummer anzurufen, vorausgesetzt natürlich, dass sie existiert und sie sich aus dem Inland anwählen lässt. Hier ein Direktlink zu besagter Website.

Ja, +49 wähle ich immer davor. Es sind immer nur die 0180er nummern die nicht gehen.

Auch wenn die Frage schon alt ist, sie ist noch nicht beantwortet.

In der Zwischenzeit gibt es mehr Möglichkeiten als 2012.

Es stimmt, einige Anbieter lassen ihre 0180er Nummer vom Ausland aus sperren.

Siehe Dich mal im Bereich VoIP (Voice-over-Internet-Protocol) um. Dort gibt es haufenweise Anbieter. Dort kaufst Du Dir Guthaben (10 Euro). Dazu braucht Du dann noch eine App (Begriffe: SipClient, SoftPhone) oder eine Programm auf einem Laptop mit Kopfhörer und Mikrofon.

Übers Internet wird das Gespräch zum Anbieter geleitet, der es dann in D einspeist. Daher ist es völlig egal, wo auf der Welt du bist, wenn du ihn verwendest.

Das Guthaben kannst Du auch für andere Gespräche weltweit aufbrauchen.

Wenn der VoIP-Anbieter aus D kommt, klappt das in der Regel, sofern er 0180er Nummern in seiner Preisliste hat.

Alternative: www.0180.info zeigt die normalen Ersatznummern zu vielen 0180er Nummer an, so dass eine Verbindung zu einer Ortsvorwahl in D hergestellt wird.

Ich mag keine 0180er Nummern und würde per Mail bitten, mich zurückzurufen.

eigentlich brauchst du nur, wenn du im ausland bist die 0049 und dann Vorwahl (ohne Null am Anfang) und Rufnummer zu wählen.

Andere idee hab ich nciht.

0049189 :) klappt war neulich selber im Urlaub :)

critter  31.08.2012, 11:06

Du meinst wohl 0049180.... :-)