Wie kann es sein das ein Akku der nur 30 min aufgeladen wird mehrere Stunden hält?

5 Antworten

Wie kann es sein das ein Fahrradreifen der in 1 Minute aufgepumpt ist in 48 Stunden wieder platt ist.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Schütte Wasser mit einem dicken Schwall in einen Eimer und lass es dann nur leicht rauströpfeln => Der "Ladevorgang" ging schneller als das "Entladen". Selbes Prinzip beim Akku.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
DerBayer80  26.04.2023, 14:54

Mega erklärt 👍👍👍

Eigentlich müsste der doch so lange halten wie es gedauert hat aufzulanden

Angenommen ich entlade Ihn mit der gleichen Leistung wie ich ihn geladen hab ja, Ladeverluste mal außen vor gelassen

Das kommt immer darauf an wie schnell etwas hineingefüllt und wie schnell etwas verbraucht wird.

Ich habe einen alten RC Monstertruck bei dem das Akkuladen 4 Stunden dauert und das Verbrauchen nur 20 Minuten. Drohnenpiloten wissen, was ich meine.

Dann würden Fahrräder überflüssig werden, wenn man nur soweit vorankommen kann, wie man tritt. Kann man ja gleich zu Fuß gehen ;)

Woher ich das weiß:Recherche