Wie kann es denn sein, das wir nie ein Gewitter abbekommen, vielleicht mal eines von der ferne hören, sehen oder so...?

5 Antworten

Gewitter tun nur äusserst selten, was von ihnen erwartet wird.

Warum? Weil sie extrem dynamisch sind. Wo und wann sie wie abgehen, ist deswegen scheinbar zufällig, wird tatsächlich aber auch von der lokalen Topographie mitbestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Das ist die geographische Lage. Ist bei uns auch so. Es waren schwere Gewitter mit Starkregen angesagt. Bei uns hat es genieselt und ab und zu gegrummelt. Im Nachbarort sind Keller vollgelaufen und wurden Straßen überschwemmt.

Eigentlich kann es vorkommen, dass ein Gewitter direkt über einem ist.

Wenn es blitzt und sofort donnert ist das Gewitter über dir

bei uns war es im winter mit schnee genau so! überall war chaos nur bei uns nicht! bei uns hat es vielleicht alle 2 wochen 1. sonntags bisschen geschneit aber dann auch nur so 4 cm.

Es kann an eurer Geographischen Lage liegen

Woher ich das weiß:Recherche