Wie kann einem jemand plötzlich egal sein?

10 Antworten

Wenn jemand spürt, dass doch sehr vieles nicht wirklich passt, dann kann es das schon geben, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist.

Es ist dann manchmal auch besser, geht man rigoros aus dem Leben des Anderen weg, damit man dem Gegenüber gar keine Hoffnungen mehr auf ein Remake lässt.

Die Person also frei gibt, damit sie sich neu orientieren kann und nicht in der Vergangenheit kleben bleibt.

So gesehen ist es ein letzter Liebesdienst. Denn sonst würde man eine Person blockieren, warm behalten, dessen Aufmerksamkeit einem gegenüber auskosten, um sein eigenes Ego zu pushen.

Sahrah8
Fragesteller

Hmm ja er hat sich halt nochmal gemeldet danach aber nur kurz

Prinzessle  24.05.2023, 12:31
@Sahrah8

Auch derjenigen der etwas beendet, hat Emotionen darin. Es tut einem leid und auch ein Stück weit weh.

Nur es ist klug, wenn man dann seine Wunden selbst leckt und weg geht. Vermutlich tat er das genau so.

Sahrah8
Fragesteller
@Prinzessle

Hm ok ja vielleicht stimmt das...glaubst du weil jetzt etwas zeit vergangen ist könnte ich mal vorsichtig fragen wie es ihm geht also ohne Hintergedanken oder so

Prinzessle  24.05.2023, 22:32
@Sahrah8

nein, fertig ist Schluss und somit Ende. Kümmere dich gut um dich selbst, das ist nun angesagt.

Tut er sicher auch...erst mal Abstand kriegen.

Ist bei mir auch so. Wenn mir jemand etwas gesteht was ich nicht wissen will, hat er Signale gesehen die nicht da waren. Die sind mir Suspekt.

Nur weil ich freundlich, und hilfsbereit bin ist das absolut kein Grund irgendetwas, oder etwas falsches, hinein zu Interpretieren.

Sahrah8
Fragesteller

Hmm naja ich glaub so ganz überraschend kam das nicht...wir haben eine lange geschichte miteinander aber danke

Mgw62  24.05.2023, 10:58
@Sahrah8

Also dachtest du das über die Zeit ändern zu können?

Es ist wie immer. Aus der Friendzone kommt man ganz selten, und noch seltener ohne die Freundschaft zu zerstören.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Ne wir waren mal zusammen

Mgw62  24.05.2023, 11:17
@Sahrah8

Das glaube ich dir nicht. Und selbst wenn, danach war es die Friendzone. Das ist mal wieder der Beweis das es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, nicht geben kann wenn nur eine/r sexuelles Interesse am Gegenüber hat. Das funktioniert nie.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Dann glaub das halt nicht. Es war aber so. Wir hatten danach einfach nur jahrelang keinen Kontakt und dann eben jetzt wieder und ich hab mir einfach Hoffnungen gemacht

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Er hat den kontakt wieder aufgenommen nicht ich

Mgw62  24.05.2023, 11:39
@Sahrah8

Und wie kam es dazu? Nach jahren hat er sich einfach wieder gemeldet? Unwahrscheinlich.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Vielleicht pn war aber so

Kann auch Angst der anderen Seite sein.

Oder wurde von den Gefühlen überwältigt, dass man erstmal Funkstille braucht, um alles zu verarbeiten. Gib der Person Zeit, wenn er die wichtig ist, meldet er sich auch bald bei dir.

Sahrah8
Fragesteller

Ja er hat sich mal gemeldet udn gefragt wie es geht....Soll ich mich auch mal melden wieder?

TerrorFussel92  24.05.2023, 10:51
@Sahrah8

Ich hätte es gemacht. Und vielleicht einfach mal ein Treffen vereinbaren und mal miteinander darüber sprechen. Stillschweigen ist ja Käse. :)

Sahrah8
Fragesteller
@TerrorFussel92

Ganz genau so seh ich das auch :) sich einfach anzuschweigen fühlt sich echt blöd an, vor allem weil man sich ja gut verstanden hat

TerrorFussel92  24.05.2023, 10:54
@Sahrah8

Dann schreib ihn an, wenn du dich gut fühlst, schreibe anständig und respektvoll, dass du mit ihm reden magst darüber. Es gibt eine 50:50 Chance. Alles gute ☺️

Sahrah8
Fragesteller
@TerrorFussel92

Vielen lieben Dnak dir! Ich glaub das mache ich, weil sonst grübel ich nur noch immer weiter. Dir auch alles Gute:)

Ist möglich, in deren Kopf kippt ein Schalter um und plötzlich bist du Luft für die. Kann auch schlimmer enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mgw62  24.05.2023, 11:39

Was versprichst du dir von der Hetze gegen einen Unschuldigen der nix mit einer Frau anfangen will? Egal ob Ex, oder nicht?

Mgw62  24.05.2023, 12:15
@Sahrah8

Er macht das sehr subtil. Ein Manipulateur, er hält sich für den grossen Macker, er will den Verdacht erzeugen das dein Ex wegen dem Beziehungs/Freundschaftsende Amok läuft. Ein Stasikrüppel.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Häh weshalb sollte er denn? Er hat es ja beendet..Ich wäre gern mit ihm verbunden geblieben...

Mgw62  24.05.2023, 12:34
@Sahrah8

MaximumMoritz ist da gefragt, nicht dein Exfreund. Er ist der Hetzer. Lies dir mal seine Antwort durch.

MaximumMoritz3  24.05.2023, 12:37
@Mgw62

Das ist kein hetzen sondern die Wahrheit.

Hatte das mit einer Person und die hat mich im Anschluss nicht nur wie Luft behandelt sondern auch üble Dinge verbreitet

Mgw62  24.05.2023, 12:47
@MaximumMoritz3

Und deshalb lenkst du einen Verdacht auf Leute die du weder kennst, noch sonstwie Kontakt hast?

Hatte ich auch mehrfach. Aber ich weiss wer dahinter steckt, und ich mache konkrete Angaben darüber wer, was, wann und wo gemacht hat.

MaximumMoritz3  24.05.2023, 12:48
@Mgw62

Aha und man darf also nicht waren das es ggf. auch übler kommen kann?

Mgw62  24.05.2023, 12:54
@MaximumMoritz3

Darfst du. Musst dich aber nicht wundern wenn du eine Verleumdungsanzeige und Schadensersatzforderungen bekommst. Vor Gebrauch des Mundwerks, ist das Gehirn einzuschalten.

Mgw62  24.05.2023, 13:06
@MaximumMoritz3

Machst du nicht. Das geht gezielt gegen den Ex/Freund der FS. Sie sollte Strafanzeige gegen dich stellen. Deine Posts sind da.

MaximumMoritz3  24.05.2023, 13:07
@Mgw62

Genau ich habe auch gezielt geschrieben max Mustermann ist so... Du hast wohl die falschen Pillen gefressen oder das falsche Zeug geraucht.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Er hat das gar nicht auf meinen Fall bezogen. Er hat ja nur von sich erzählt...wo hat er bitte etwas unterstellt?

Mgw62  24.05.2023, 13:10
@Sahrah8

Wieso unterstützt du ihn bei der Zerstörung deines Ex? Auf welchen Fall soll er das sonst beziehen? Er hat auf deine Frage geantwortet. Oder hat er eine andere Frage gemeint? Hat er auf die Frage ob die Amis wirklich auf dem Mond waren geantwortet? Denk mal nach.

Sahrah8
Fragesteller
@Mgw62

Er kennt ihn nicht weshalb sollte er ihn zerstören wollen?

Er meinte nur, dass es Menchen gibt, die auch schlimmeres machen aber mit keinem Wort hat er gesagt, dass die Person das in meinem Fall auch tut.. wie auch er kennt ihn nicht

Ich möchte ihn auch nicht zerstören im Gegenteil ich hab immer noch Gefühle für ihn warum sollte ich also wollen, dass er "zerstört" wird...

Mgw62  24.05.2023, 13:54
@Sahrah8

Umso schlimmer wenn er ihn nicht kennt.

Ich kenne euch auch nicht, lese die Posts und denke nach. Er ist bösartig, absolut bösartig. Er erfreut sich daran andere die er nicht kennt kaputt zu machen. Ein Sadist wie er im Buche steht.

Dann halte dich doch an die, die deinen Freund/Exfreund besser kennen als an diejenigen die bei solchen Aktionen in der Realität auf die Kauleiste bekommen.

Leider trennen sich Menschen des öfteren plötzlich einfach so von einem

ich weiß das fühl sich sehr schlimm an, aber ich würde versuchen das erstmal zu verarbeiten LG

Sahrah8
Fragesteller

Ok danke...Ich hänge halt noch so sehr an ihm

WichtigeFrage22  24.05.2023, 10:50
@Sahrah8

ja das wird wahrscheinlich auch erstmal eine zeitlang so bleiben, ich wünsche dir das beste :)