Wie kann ein Auto den während der fahrt innerhalb von sekunden, aber nur im Fahrzeuginnenraum in Vollbrand stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sekunden geht in aller Regel nur mit Brandbeschleuniger.

Über einen Zeitraum von Minuten ist normal. Fängt aber auch klein an und nimmt mit zunehmender Zeit an Fahrt auf. Innenraum vom Fahrzeug ist jetzt auch keine großer Raum, so das sich die Stoffe relativ schnell erhitzen und auf Flammpunkttemperatur kommen.

Fahrzeuge heute bestehen zum größten Teil aus Plastik jeglicher Art, welches natürlich brennt wie eine Rakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AffeaufBike
Fragesteller

Innerhalb von sekunden, und einfach so ? Und das durch ein defektes ABS Steuergerät das unten beim Fußraum sitzt ?

iwaniwanowitsch  06.04.2023, 18:32
@AffeaufBike

Ja, innerhalb von Sekunden,

Nein, nicht einfach so, dazu bedarf einer Zündquelle,

Was? Was ist ein "defektes ABS-Steuergerät"?

AffeaufBike
Fragesteller
@iwaniwanowitsch

Oder ein ABS Kondensator soll "angeblich" den Brand im Fahrzeug Innenraum ausgelöst haben

also innerhalb von wenigen Sekunden, da muss schon gewaltig was schief laufen. aber bei einem schweren fehler in der Elektrik kann so was schon mal recht schnell gehen.

lg, Anna

AffeaufBike
Fragesteller

Und warum brennen die zb. bei einer Feuerwehrübung innerhalb 1 sec. im gesamten Innenraum ?

Peppie85  06.04.2023, 18:23
@AffeaufBike

weil die da vorher nen Liter oder zwei Benzin reingegossen haben etc.