Wie kann die Lösung 7 sein?

3 Antworten

Einfach die Buchstaben des Zahlenwortes zählen:

  • ACHTUNDZWANZIG = 14 (Buchstaben)
  • ACHT = 4 (Buchstaben)
  • SECHZEHN = 8 (Buchstaben)
  • ZWANZIG = 7 (Buchstaben)
Dejarta
Fragesteller

Ok, darauf wäre ich nie gekommen^^

66trixie66  08.11.2023, 03:13
@Dejarta

Ich auch nicht.
Ich hab erst ne Weile gegrübelt und dann einfach 28 14 8 4 16 8 20 bei Google eingegeben... 😎

Dejarta
Fragesteller
@66trixie66

Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können 🤣

Halbrecht  08.11.2023, 05:14
@Dejarta

nein , die ganzen Rätsel dieser Art wollen nur normal intelligente fertig machen und ihnen Dummheit unterstellen

spanferkel14  10.11.2023, 07:13
@Halbrecht
nein , die ganzen Rätsel dieser Art wollen nur normal intelligente fertig machen und ihnen Dummheit unterstellen

So ein Quatsch! Viele Rätsel und Denksportaufgaben machen einfach Spaß. Wenn ich mal auf der Leitung stehe oder eben nicht genug um die Ecke denke, um auf die Lösung zu kommen, zweifle ich doch nicht gleich an meinem Verstand oder meiner Intelligenz.

Es wurden 7 Zahlen genannt weiß nicht ob das die Lösung ist