Wie kann die Gliederung einer Facharbeit zu dem Thema der Erbkrankheit "Mukoviszidose" aussehen?

1 Antwort

Vielleicht erstmal kurz erwähnen, was CF ist (cystische Fibrose), ein paar Fallzahlen erwähnen.

Etwas über die Symptome, dann über die Ursachen (defekte in den ABC Transporter). Welche Möglichkeiten es gibt ggf. die Krankheit mittels Gentherapie zu "entschärfen", wo die Therapie nicht wirkt (und warum). Welche anderen Behandlungsansätze es gibt und dann ein Ausblick und Fazit, vielleicht auch eine persönliche Meinung und Stellungnahme

Biologie187781
Fragesteller

Vielen Dank, das hört sich schon mal ganz gut an