Wie kann die Geschichte weitergehen?

2 Antworten

Der ganze Plot kling leider jetzt schon sehr nach Kitsch… und einer romantisierend von Sklaverei. Warum würde sie ihre Sklavenhalter überhaupt vor einem Putsch schützen wollen? Warum beteiligt sie sich nicht daran, den Typen zustürzen? Klingt nach Stockholm Syndrom…

und es ließt sich so, als würdest du es extra Grausam haben wollen, damit es Edgy ist… was schwer ernstzunehmen ist.

zu deiner Frage:

der Lehrer und der Verwolf sollten zu den Verschwörern gehören und am Sturz des Königs mithelfen. Dann kann deine Seherin sich zwischen ihrem Stockholm-König und ihren Freunden entscheiden. Mach die Sache schön dramatisch :)

Loka95
Fragesteller

Ich kann ja schlecht die ganze Geschichte hier hinschreiben. So runtergebrochen fehlen natürlich viele Hintergründe und Handlungsstränge.

Sehr knapp gesagt, die Intrige würde ihr selbst massiven Schaden zufügen, während sie unter dem aktuellen Herrscher bald wieder frei kommen kann. Die Sklaverei ist nur befristet. Und sie ist auch nicht verliebt in den Herrscher oä.

Fange bei der Ausgangslage an. Der Inquisitor wird über physische oder magische Methoden mehr über die Seherin herausfinden. Wenn alles richtig funktioniert, wird der Inquisitor herausfinden, dass sie eine Seherin ist und die Intigre hervorgesehen hat. Dadurch wird der Herrscher seine Frau ächten, einsperren oder töten.

Doch du willst etwas grausameres: Die Ehefrau könnte die Inquisition beeinflussen oder tarnt sich sogar selbst als Inquisitor. Dadurch wird die Wahrheit verzerrt und die Seherin wird als Lügnerin dargestellt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Frau verhindert, dass die Inquisition stattfindet und den Herrscher vielleicht einsperrt oder tötet. Dann hätte sie das Ziel der Intrige erreicht und könnte weitere Ziele verfolgen, während die Seherin in der Wildnis des Vampirgebiets überleben muss. Sie muss Gefahren entkommen, sich versorgen und möglicherweise vor der Herrscherin fliehen, die Jagd auf die Seherin macht. Es könnte zu einem Angriff auf den Ort kommen, wo der Herr eines der anderen Sklaven ist. Bei der (apokalyptischen) Schlacht kann auch die Seherin erscheinen, entweder zufällig oder weil ihre Visionen ihr den Weg weisen. Diese Schlacht würde sehr grausam sein; also viel Lärm, Donner, Flammen, Rauch, Verzweiflung und weiteres.

Letztendlich kennst du dein Werk am besten und weißt, was am besten passt.

Woher ich das weiß:Hobby