Wie kann der Google Analytics Cookie ein First-party Cookie sein?

1 Antwort

Wenn ein Seitenbetreiber Google Analytics in seine Webseite einbinden möchte, dann fügt er dafür ein Skript in sein HTML-Dokument ein, welches ihm Google Analytics zuvor generiert hat. Über dieses Skript kann Google anschließend Daten nachladen oder eben auch Cookies erstellen. Da es auf der Webseite selbst ausgeführt wird, kann es auch First-Party-Cookies anlegen.