Wie kann das sein? Elektrischer Schlag

6 Antworten

Am blastikgeländer lädst du dich auf ( positiv oder negativ das ist unterschiedlich ) und am Metall entlädst du dich wieder ... das kann aich im zusammenhang mit pvc böden und einkaufswägen passieren zb. bei ikea das passiert mir das ständig

Statische Ladung. Ein Halleluja auf die Schule!

Reibungselektrizität, das Plastikgeländer ladet den Körper mit statischer Elektrizität (bis in den hohen Kilovoltbereich!) auf, die Ladung entladet sich dann auf Metall.

Du hast dich einfach durch Reibung elektrisch aufgeladen und diese Spannung an Metall wieder abgegeben.

das nennt sich statische Aufladung, entsteht durch Reibung und entlädt sich an Metall. Physik, 5. oder 6. Schuljahr!!!!