Berliner U-Bahn - Stromschlag, wenn man Schienen berührt (Kleinprofil)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bei der bundesbahn ist auch bei der ubahn die fahrschiene geerdet. siht man alle nase lang dass da wirklich massive kabel an die schienen geschraubt sind... die sind nicht nur zur stromversorgung sondern auch zur verbindung mit fundamenterdungen. so wird das potenzal dieser spannung erdseitig auf null gezogen - keine spannung - kein stromfluss, so einfach ist das.

lg, anna

paulANTWORTER
Fragesteller

heißen die nicht mittlerweile deutsche bahn? ;) :P Aber vielen Dank für die Antwort!!